Bericht von der Sitzung des Ortschaftsrates Aalen-Ebnat am 22. Juli 2009

(© )
$(list:ol:$1(text:b:Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder des Ortschaftsrates Aalen-Ebnat)1$ Die Kommunalwahlen am 07. Juni 2009 haben Veränderungen in der Zusammensetzung des Ortschaftsrates Aalen-Ebnat ergeben. Herr Anton Zoller hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt, er beendet seine Amtszeit. Oberbürgermeister Gerlach würdigte in einer Laudatio das ehrenamtliche bürgerschaftliche Engagement von Herrn Anton Zoller. Am 24. September 2008 rückte Herr Zoller auf dem Wahlvorschlag der CDU für den Wohnbezirk Ebnat nach dem überraschenden Tod von Herrn Ortschaftsrat Franz Lindner in den Ortschaftsrat Aalen-Ebnat nach. Er war davor bereits 10 Jahre lang von 1994 bis 2004 Mitglied des Ortschaftsrates Aalen-Ebnat. Der Oberbürgermeister ging sowohl auf die Verdienste von Herrn Zoller für sein Eintreten für die Allgemeinheit als auch auf seine ebenfalls ehrenamtliche Tätigkeit von 1990 bis 2000 als Vorstand des größten Ebnater Vereins, des Sportvereins Ebnat, ein.)$
© Stadt Aalen, 29.07.2009

Veranstaltungen