An der Gartenschule werden derzeit 108 Schülerinnen und Schüler aus Ebnat und Niesitz in sechs Klassen unterrichtet. Nach der 4. Klasse besuchen unsere Kinder die weiterführenden Schulen in Aalen, Unterkochen oder Oberkochen.
Die Schule, 1964 erbaut, hat ein Lehrschwimmbecken, so dass jedes Kind ab Klasse 1 regelmäßigen Schwimmunterricht erhält.
In jedem Schuljahr finden eine Reihe außerunterrichtlicher Veranstaltungen statt. So kommen die Schüler in den Genuss von Schul- oder Kinderfesten, Sporttagen, Projekten oder Theateraufführungen.
Seit dem Schuljahr 2014/2015 wird die Gartenschule als Ganztagesgrundschule in Wahlform mit 3 Tagen a 7 Stunden geführt. Unsere Ganztage sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Der Vormittagsunterricht beginnt für alle Schülerinnen und Schüler an allen Tagen um 8 Uhr und endet um 12.20 Uhr. An den Ganztagen besteht die Möglichkeit zum Mittagessen.
Zusätzlich bieten wir den kostenpflichtigen Betreuungsbaustein 1 von 7 Uhr bis 8 Uhr an, sowie den Baustein 2 von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr.
Das Mittagessen und die Betreuung finden in unserem alten Schulgebäude statt.
Montags und freitags gibt für „Ganztageskinder“ noch einen Betreuungsbaustein 3 von 13.30 bis 14.30 Uhr.
Im Rahmen des Ganztagesangebotes kooperiert die Gartenschule mit dem örtlichen Sportverein, der Naturschutzgruppe Vorderes Härtsfeld und der Werkstatt für junge Forscher „Explorhino“ der Hochschule Aalen.
Genauere Informationen können unserer Homepage www.gartenschule-ebnat.de entnommen werden.
Abt-Angehrn-Straße 5
73432 Aalen-Ebnat
Telefon: 07367 9670-0
Fax: 07367 9670-16
E-Mail: poststelle@04125313.schule.bwl.de